Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
NahverkehrsNachrichten
NaNa
NaNa-Brief
DER NAHVERKEHR
Der Nahverkehr
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 12/2008
Straßenbahnen bremsen in Zukunft EN-konform
Dezember 2008
|
Jürgen Kappus, Klaus Albrecht, Michael Rüffer
Technische Regeln Bremsen (TR Br) ersetzen die BOStrab-Bremsenrichtlinien
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Innovationen allein vereinen: Klimaschutz und Ökonomie
Hoffnungsträger Hybrid
Hybridkonzepte für Stadtbusse
Diesel/Wasser-Emulsionen für emissionsärmere Dieselmotoren
Münchner Verkehrsbetriebe erproben Fahrwerk Syntegra
Wasserstoff als Kraftstoff für den Nahverkehr der Zukunft
Flüssiggas-Antrieb für Busse
Der Fahrgast im Mittelpunkt: Marketing im Regionalbusverkehr
Mehr zufriedene Fahrgäste dank Pünktlichkeitsgarantien?
Vertriebskanalmix: Optimierung unter Kostengesichtspunkten
Optimierungsmodell für integrierte Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung
Tarifkooperationen des GVH über Verbundgrenzen hinaus
Erfahrbare Sicherheit
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Personenbeförderungsrecht Aktualisierungen des „Bidinger“
(Klaus-Albrecht Sellmann)
Personenbeförderungsrecht
(Klaus-Albrecht Sellmann)
Flexity-Bahnen für Frankfurt
(Michael Rüffer, Ralf Reiner Klinge, Rainer Kochte)
Mehr Sicherheit im Straßenverkehr
(Torsten Berger, Bernd Conrads, Michael Rüffer, Marc Lang)
Fahrerassistenzsysteme für die Straßenbahn
(Hyun-Suk Jung, Michael Rüffer, Christian Schindler)
Innovationen und Digi talisierung im Signal- und Zugsicherungsdienst
(Michael Rüffer, Christian Schmidt, Carsten Jung, Lars Schnieder)
Kuppelfähigkeit neuer Bahnen mit Bestandsfahrzeugen am Beispiel der Stadtbahnwagen „U4“ und „U5“ der Frankfurter VGF
(Bernd Conrads, Michael Rüffer, Andreas Maroschik)
Asset Management der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
(Oliver Drümmer, Carsten Keuch, Markus Krippner, Jörg Niesmak, Michael Rüffer)
Digital Train Control (DTC) System Frankfurt
(Bernd Conrads, Merwe Maas, Florian Kaufmann, Christian Schmidt, Michael Rüffer)