Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
NahverkehrsNachrichten
NaNa
NaNa-Brief
DER NAHVERKEHR
Der Nahverkehr
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 12/2020
Schlägt nun die Stunde der Robotaxis?
Dezember 2020
|
Frank Muth
In Deutschland werden jetzt die gesetzlichen Leitplanken für autonome Fahrzeuge definiert – auch der Bedarf für autonomes Fahren im ÖPNV zeichnet sich klarer ab
Ganzen Artikel lesen
Komplette Ausgabe lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Die Cloud unterstützt autonome Fahrzeuge beim Einparken
ÖPNV zum Nulltarif?
Liebe Leserinnen und Leser,
Digitalisierung der Eisenbahn: der Sprung in die Zukunft
Gesetz zum autonomen Fahren
Potentiale der Automatisierung im ÖPNV
Wandel zum E-Bus-Betriebshof
Trams das Fahren lehren
Neue Wege – Intelligente Lösungen
Mobility-Hubs: Mehr als „nur“ Verkehrsknoten
Künstliche Intelligenz im Personennahverkehr
Pilotprojekt Digitale S-Bahn Hamburg
Garantiert mobil im Odenwaldkreis
Literatur Münchener Kommentar Versicherungsvertragsgesetz
Hoher Zeitdruck, wenig Platz: Reinigung von Transportmitteln
E-Paper-Displays für dynamische Fahrgastinformation
Projekt ROCIT: Erfolgreicher Projektabschluss könnte Nachhaltigkeitsgedanken im ÖPNV optimieren
COVID-19 ändert vieles – auch die Anforderungen an die Fahrgastinformation
Erfolgsfaktoren für On-Demand-ÖPNV
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Mehr Mobilität für Hamburg
(Frank Muth )
Auf dem Weg zur Null-Emission
(Frank Muth )
Hamburg: Mit U 5 auf neuen Wegen
(Frank Muth )
Hamburger Stadtmobilität 2030
(Frank Muth )
Prioritätensetzung bei knapper Kassenlage
Eröffnungen, Baustellen und Planungen für 2016
Barrierefrei über und unter der Erde
Der Weg wird zum Ziel
Wann kommt die Einigung über die Bahnsteighöhen?
Hat der klassische ÖPNV auf dem Land verloren?