Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
NahverkehrsNachrichten
NaNa
NaNa-Brief
DER NAHVERKEHR
Der Nahverkehr
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 05/2005
Unterschiede im akustischen Verhalten von Schwellenarten
Mai 2005
|
Friedrich Krüger, Günter Witte
Geräuschuntersuchungen an Gleisen mit Holz- und Betonschwellen bei der Hamburger U-Bahn – Auswertungen im Frequenzbereich
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Qualifikation vor Alter – das Signal muss jetzt kommen!
Gehen dem ÖPNV die Fahrgäste aus?
Basel II und die Konsequenzen für öffentliche Verkehrsunternehmen
Lebensadern der Metropole: Die Berliner U-Bahn-Linien
Instandhaltung zwischen Kosten und Zuverlässigkeit
Neue EuGH-Rechtsprechung zur In-house-Vergabe
Reform der ÖPNV-Finanzierung im Bundesland Brandenburg
Auf dem Weg zu mehr Mobilität
Modernisierung der Signalsteuerung
Qualitätsmanagement für bessere Chancen im Wettbewerb
Stadtbahn auf Eisenbahngleisen
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Emissionsarme Oberbauformen
(Friedrich Krüger)
Effektive und kostengünstige Methoden zur Gleissanierung
(Friedrich Krüger)
Unterschiedliche Straßendecken von Gleisen im Langzeittest
(Friedrich Krüger)
Kurvengeräusche im Bahnverkehr – Forschung ohne Ende?
(Friedrich Krüger)
Beschreibung und Bewertung von Geräuschen in engen Gleisbögen von Straßenbahnen
(Friedrich Krüger)
Bewertung der Erschütterungsimmissionen durch den Schienenverkehr
(Friedrich Krüger)
Umfragen bei Verkehrsunternehmen – Anwendung von Schallminderungsmaßnahmen
(Friedrich Krüger)
Schallemissionen im Schienenverkehr – ein Rückblick auf 25 Jahre Forschung bei der STUVA
(Friedrich Krüger)
Erschütterungen im Schienenverkehr – ein Rückblick auf 25 Jahre Forschung bei der STUVA
(Friedrich Krüger)